ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am Sonntag, 8. Dezember fand in der Reithalle in Röhlingen das jährliche Röhlingen des Reit- und Fahrverein Röhlingen statt. Zahlreiche Gäste verfolgten interessiert die Darbietungen und warteten auf den Nikolaus.
Traditionell am zweiten Adventssonntag findet in Röhlingen das Nikolausreiten statt. Auch in diesem Jahr erwartete die zahlreichen Zuschauer ein buntes Programm aus den verschiedenen Bereichen des Pferdesports. Es gab eine Voltigierdarbietung, bei der erstmals die Einsteiger und die Fortgeschrittenen gemeinsam voltigierten.
Es folgte eine Dressurquadrille mit sechs jungen Reiterinnen.
Den nächsten Programmpunkt bildete ein Fahr-Pas-de-Deux. Brigitte Schmid aus Heubach und Andrea Esdar aus Haisterhofen zeigten, wie rasant ihre kleinen Shettys flitzen konnten.
Rasant blieben die Darbietungen, es folgte eine kleine Springquadrille mit drei Reiterinnen.
Nun folgte der Programmpunkt, der von den Kindern heiß ersehnt worden war. Der Nikolaus kam mit der Kutsche, gefahren von Gebhard Bühler. Die Geschenke fuhren die beiden Shetty-Fahrerinnen des Pas-de-Deux. Nach ein paar gemeinsamen Liedern gab es für die Kinder schöne Geschenke.
Das schönste für die Kinder war aber, dass sie nach dem Nikolaus noch reiten durften und sogar in den Shetty-Kutschen noch mitfahren durften. Runde um Runde drehten die Kutschen mit den Kindern. Das Nikolausreiten war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Hier sind noch ein paar Impressionen vom Geschehen, eingefangen mit dem Handy…