ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am 2. August veranstaltete der Reit- und Fahrverein Röhlingen wieder ein Ferienprogramm. Elf Kinder ab sechs Jahren durften einige Zeit mit den Pferden verbringen und waren überglücklich.
Inga Maierhöfer, Jugendwart des Vereins, organisierte mit Julia Kohnle ein tolles Ferienprogramm für die Kinder. Um die Wartezeiten für die Kinder möglichst kurz halten, teilten sie die Kinder auf. Maierhöfer und Kohnle liessen die Kinder auf Caretina voltigieren, anfangs nur im Schritt, später, als die Kinder sicherer wurden, auch im Trab. Eine zweite Gruppe durfte mit Dorothee Kohnle auf Jacko reiten. Dorothee Kohnle führte und Jacko stampfte brav seine Runden. Sogar traben durften die Kinder auf dem gutmütigen Schimmel. Die dritte Gruppe schließlich begann das Programm mit einer Kutschfahrt. Andrea Esdar hatte ihre Shettys Missy und Momo angespannt und fuhr mit den Kindern ein Stück in den Wald. Immer wieder wurde gewechselt, bis jede Gruppe je einmal voltigiert hatte, Kutsche gefahren war und geritten war. Die Kinder waren happy. Maierhöfer hatte für die Kinder extra noch Malheftchen gemacht mit Pferdebildern zum Ausmalen und Mitnehmen ausgedruckt. Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Eis. Das schmeckte angesichts der sommerlichen Temperaturen besonders gut. Bei vielen der Kinder war nun der Wunsch nach einem Einstieg ins Voltigieren geweckt worden. Kinder und Pferde sind eine tolle Kombination und das Ferienprogramm war für die Kinder ein absolutes Highlight in den Ferien.
Es waren zehn Mädels und ein Junge (Denis Abele). Von vielen Teilnehmerinnen waren die kleineren Schwestern dabei zum Zuschauen. Julia, Inga und Dorothee enttäuschten auch diese Kinder nicht, die hofften, auch einmal auf einem Pferd zu sitzen. Klar waren die Kleinen noch nicht groß genug, um zu Voltigieren, aber auf das Pferd setzen und eine Runde führen, das ging. Strahlende Kinderaugen belohnten die drei für ihr Engagement.
Hier ein paar Einblicke in das Ferienprogramm: