ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am Freitag, 12. Juli, überreichte der Geschäftsführer Harald Schlechter der Firma Terra Bausysteme dem Reit- und Fahrverein Röhlingen den neuen Reitplatz. Kassierer Gebhard Bühler freute sich über den neuen Reitplatz. Der alte Reitplatz war von einem Rasenplatz zu einem allwettertauglichen Sandplatz mit Terra-Tex-Tretschicht umgebaut worden. Der alte Rasenplatz war bei Regen oder großer Trockenheit oft nicht nutzbar. Der neue Sandplatz ist auch bei schlechterem Wetter nutzbar. Viele Mitglieder halfen beim Umbau mit. Der Reitplatz selbst ist nun fertig, um den Reitplatz sind noch einige Arbeiten zu erledigen, aber diese sollen bis zum Turnier Ende August fertig sein. Das Turnier findet als großes Einweihungsturnier auf dem neuen Reitplatz statt.
Am Montag, 8. Juli begann Terra-Bausysteme mit den Erdarbeiten, der Grasboden wurde gefräst, das überschüssige Material entfernt und alles eben gemacht. Am Dienstag war dann die ganz Man-Power des Vereins gefragt. Die Matten wurden verlegt. Etwa vierzig Personen, Erwachsene, Kinder, Voltimädels und die Jungs der Bauwagen, alle packten mit an. Nicht alle konnten zur gleichen Zeit dabei sein, aber durch die vielen Helfer waren die Matten ruck-zuck verlegt. Durch ihre sonstige Arbeit konnten manche Mitglieder erst später dazukommen. Da die Matten sehr zügig verlegt worden waren, hatten diese kurzerhand noch die Reitplatzumrandung montiert. Jeder wollte seinen Teil dazu beitragen. Ab Mittwoch brachte Terra-Bausysteme dann den neuen Reitplatzboden ein und gestaltete nebenbei das Gelände neu und verlegte noch die Drainage. Bis zum Freitag waren mehr als zehn Doppellastzüge Material angeliefert und verteilt worden. Eine Schicht speziellen Quarzsandes sorgte noch für die optimale Festigkeit des Terra-Tex-Bodens. Nun ist der Platz endlich fertig und kann von den Reitern genutzt werden.
Der Verein erhofft sich durch diesen optimalen neuen Reitplatz eine bessere Auslastung bei Turnieren und auch neue Mitglieder sind willkommen.
Link zur Fotodokumentation.