RÖHLINGEN/ JAGSTZELL (db)- Am 3. Oktober fand in Jagstzell ein Voltigierturnier statt. Auch die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Röhlingen waren am Start.
Morgens startete die Turniergruppe unter der Leitung der Trainerin Anja Zappe mit dem Nachwuchspferd Loui im Pflicht-Gruppen-Voltigier-Wettbewerb. Am Start waren drei Gruppen, die Röhlinger, Hannah Welker, Caroline Wackler, Amelie Grundler, Larissa Gösele, Franziska Lechner und Jana Rathgeb, erreichten mit der Wertnote von 5,428 den ersten Platz.
Anschließend fand ein Einzel-Wettbewerb für Einsteiger statt. Am Start waren sechs Voltigierdamen. Platz zwei ging an Amelie Grundler mit der Wertnote von 5,278, Platz drei ging an Jana Rathgeb mit der Wertnote 5,142. An der Longe war Anja Zappe, voltigiert wurde auf dem Nachwuchspferd Loui, der seine Sache in Jagstzell sehr gut gemacht hatte.
Am Nachmittag fand ein Galopp-Schritt-Gruppen-Wettbewerb statt. Unter sechs teilnehmenden Mannschaften siegte hier das Röhlinger Nachwuchsturnierteam mit dem bewährten Michel, an der Longe Larissa Gösele. Die Voltigierer, Carina Krämer, Franziska Weiß, Charlotte Uhl, Evi Grundler, Noreen Saur, Alina Erhardt, Carina Gruber und Anna Handschuh, siegten mit der Wertnote von 5,489. Das zweitplatzierte Team aus Zöbingen erreichte „nur“ 5,085.
Im nachfolgenden Galopp-Schritt-Einzel-Voltigier-Wettbewerb kam Carina Gruber auf Michel mit Larissa Gösele an der Longe auf Platz drei mit einer Wertnote von 4,457.
Das Jagstzeller Turnier war ein großer Erfolg für die Röhlinger Voltis. Der bewährte Michel wird Ende diesen Jahres in Rente geschickt, aber mit Nachwuchspferd Loui haben die Voltis guten Ersatz gefunden.