Für die Erweiterung der Reitanlage soll der Weg offen gehalten werden. Mit dem Kauf von zwei Grundstücken mit insgesamt über 60 ar soll eine eventuelle Erweiterung des Reitplatzes bei der Zuteilung der Flurbereinigung ermöglicht werden.
Die Vereinsmitgliedern und die reitenden Gäste können sich am letzten Juliwochenende bei 18 Prüfungen um die Preise bewerben. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend gehen die Reiter ca. 800 mal an den Start. Für Zuschauer und Reiter wird ein volles und spannendes Programm mit täglichen Höhepunkten geboten. Die Kür der Klasse L war bei den Dressurprüfungen der Höhepunkt. Beim Springen hatte es das Mannschaftsspringen und das Springen Klasse L mit Stechen den Zuschauern angetan.
In der Internet-Website der Stadt Ellwangen erhält der Verein die Möglichkeit sich weltweit zu präsentieren.
Die Fahrt zum Vergnügungspark wird als Dank für die geleistete Arbeit am Turnier organisiert.
Informationen für Reiter, Pferdebesitzer und alle Interessierten gab es bei zwei Vorträgen. Jedoch war das Interesse der Mitglieder sowohl bei dem Thema Weidemangement als auch bei den Versicherungsfragen recht gering.
Der Vereinsrat beschließt, daß allen Mitgliedern, die einen runden Geburtstag ab 70 feiern, von einer Reiterabordnung hoch zu Ross mit Standarte gratuliert wird.
Neue Wege werden bei der Jugendarbeit beschritten. Neun Mädchen werden von Cornelia Wengert an der Longe für das freie Reiten vorbereitet. Mangels geeigneter, ruhiger Pferde werden ruhige Schulpferde beim Reitstall Konle stundenweise ausgeliehen.
Ein langersehnter Wunsch kann erfüllt werden. Sabine Kaschdailewitsch ist bereit, eine Voltigierstunde zu leiten. Kerstin Gran stellt ihr Pferd Gaston zur Verfügung. Schnell findet sich eine Gruppe von acht Mädchen die diesen Sport betreiben möchten. Aus diesem Anlaß erhält der Reit- und Fahrverein sein erstes eigenes Pferd. Rainer Abele, Michael Schön und Manuel Bühler haben es nach einem Entwurf von Jugendwart Alfred Beyer gezimmert. Das Fell hat Josef Betzler übergezogen.
In Weingarten war eine Abordnung Röhlinger Reiter.
An der Fronleichnamsprozession beteiligte sich der Verein mit einer Standartenabordnung.
Im Dezember fand das Nikolausreiten statt.
Endlich ist es soweit. Am Samstag, den 24.10.1998 gibt ANGEL LANDING in Röhlingen sein Debüt.
Die sechs Stimmungskanonen aus Würzburg lassen mit einer der aufwendigsten Bühnenenshows in der Branche die Herzen aller Livemusik-Fans höher schlagen. Eine gigantische Lightshow, unterstützt von einer Riesenleinwand auf der parallel zur Musik eigens für die ANGEL LANDING VIDEOMANIA TOUR 98 produzierte Videoclips abgespielt werden, setzt neue Maßstäbe in der Coverszene.
ANGEL LANDING, in Franken zur “Coverband des Jahres” gewählt, rockt seit nunmehr sechs Jahren mit riesigem Erfolg durch Deutschland und spielte neben zahlreichen Großveranstaltungen (bis zu 4000 Besucher) auch schon als Vorband von Deep Purple. Bei uns haben sie dieses Jahr schon beim Motorradtreffen in Steigberg überzeugt.
Die Songauswahl der Band bietet alle Formen angesagter Rock- und Popmusik. Melodische Balladen, die heißesten Partyknaller und ein wohl einmaliges Unplugged-Set stehen genauso auf dem Programm, wie die Musik des härteren, groovigen Genres. Geboten wird einfach alles von den Beatles bis zu Rammstein.
Die Breitensportabteilung des FC Röhlingen veranstaltete ein Hallen-Fußball-Turnier. Der Reitverein erreichte hier einen fünften Platz!
Am Anfang des Jahres brannte es aus ungeklärter Ursache an der Reithalle..