Der Reit- und Fahrverein Röhlingen hat sich sehr aktiv an den diesjährigen Pferdetage beteiligt.
Am Samstag startete unser Breitensportvertreter Helmut Hohnheiser in der Jux-Stafette für das Team des PSK Ostalb und erreichte mit dem Team Platz zwei, geschlagen nur um 12 Hundertstel Sekunden.
Am Freitag Abend startete Andrea Esdar mit ihren beiden Shettys Missy und Momo im Geschicklichkeitswettbewerb und landete auf Platz drei von zehn Gespannen. Am Samstag Abend war sie mit ihrem Gespann im Showprogramm bei der Nacht der Pferde bei dem Kutschen in voller Fahrt dabei und legte bei den Zweispännern die schnellste Zeit vor.
Ebenfalls im Showprogramm der Nacht der Pferde am Samstag Abend führte der Verein unter Leitung von Inga Maierhöfer das Märchen “Sonne und Mond” vor, das großen Anklang fand. Großes Lob erhielt Inga für ihre hervorragende Jugendarbeit!
Das Märchen ist auch im Beitrag von Regio-Tv vom 16.9.2012 zu sehen. Einfach den Link kopieren, eingeben und ansehen! Link: https://www.regio-tv.de/video/217313.html
Am Sonntag Nachmittag führten Sandra Schneider auf Leon und Pauline Müller auf Devil´s Eye ein Pas de Deux vor, das ursprünglich für einen Pas de Deux-Wettbewerb einstudiert wurde. Der Wettbewerb fiel aus, einige Programmpunkte fielen aus und die Mädels sprangen ein und führten ihr Pas de Deux einen begeisterten Publikum vor.
Beate Wolpert startete mit ihrem Lukas bei den Kreismeisterschaften im Breitensport. Für sie ist das noch Neuland. In der Qualifikation kam sie auf Platz 12, das reichte noch für das Finale. In der Finalprüfung gelang ihr ein siebter Platz, das hieß in der Gesamtwertung Platz neun. Am Samstag Früh war sie mit Lukas in der geführten Gelassenheitsprüfung am Start und erreichte die Note drei.
Bernhard Jaumann stellte sein Kaltblutfohlen mit der Mutter vor, Rainer Abele führte das temperamentvolle Stutfohlen.
Josef Thomer kommentierte stolz seine Kaltblüter.
Gloria Allmendinger und ihre Stute Chica führten einem gebannt zusehenden Publikum “Reiten mit Leichtigkeit” vor, wobei China auch Spanischen Schritt und schwerere Lektionen der Dressur zeigte. Dann nahm Gloria den Sattel und das Zaumzeug ab und zeigte dem begeisterten Publikum Einblicke in die Freiheitsdressur mit Steigen, Spanischen Schritt und auch Hinlegen.
Immer fleißig am Helfen dabei war Helmut Hohnheiser.