ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) – Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete vom 13. bis zum 14. Juli ein großes Jubiläums-Springturnier. An zwei Tagen wurde dem Publikum hervorragender Pferdesport gezeigt.
Im Jahr des 100jährigen Jubiläums des Reit- und Fahrvereins Röhlingen veranstaltet der Verein wieder zwei große Jubiläumsturniere. Den Anfang machte am 13. und 14. Juli ein Springturnier. Zwei Wochen später, am 27. und 28. Juli folgt ein Dressurturnier.
Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen aus weitem Umkreis wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut, was sich in den teilweise hohen Noten widerspiegelte.
Auch die Reiter des gastgebenden Vereins konnten trotz der großen Konkurrenz punkten.
In der Clear-Round-Springprüfung Klasse A* kam Sebastian Friz auf Quite Mister White auf den ersten Platz. Dr. Irene Walter kam mit ihrem Calambo W in der Springpferdeprüfung Klasse L auf Platz acht. Adrian Klatt kam in der Amateur-Stilspringprüfung Klasse A* mit Captain Chap auf Platz sechs. Im Punktespringen Klasse M* mit starker Konkurrenz kam Henri Konle mit Five to get ready auf Platz zwei, mit Kalif von Risum auf Platz vier und Dr. Irene Walter kam in derselben Prüfung mit ihrem Calambo W auf Platz drei.
Hier ein paar Impressionen vom Samstag:
Der Sonntag war der Tag des großen Springreiter-Finales und der Tag der Jüngsten. Es fanden Springprüfungen bis zur Klasse M mit Stechen statt und die Führzügelklasse für die Jüngsten. Auch am Sonntag fanden sich Röhlinger Reiter unter den Platzierten. In der Amateur-Springprüfung Klasse A** siegte Dr. Irene Walter auf ihrer Belana M in einer überragenden schnellen Null-Fehlerrunde. Im Stilspringwettbewerb kam Anik Katharina Sikora mit Revansh xx auf Platz sechs, ihre Vereinskollegin Sophie Fuchs kam mit Miss Faboulous Blonde auf Platz zehn. Im Punktespringen Klasse L kam Henri Konle mit Grenzhoehes Cajus auf Platz sechs. Dr. Irene Wagner kam in derselben Prüfung mit ihrem Calambo W auf Platz 2. Im Führzügelwettbewerb konnten Vivienne Wagner auf Joker und Kiara Epacher auf Arend van de Wellsedam beide einen tollen dritten Platz erreichen. Im M-Springen mit Siegerrunde kam Henri Konle auf Kalif von Risum auf Platz sieben.
In den Ergebnislisten fanden sich viele erfolgreiche Reiter und Reiterinnen aus der Region. Rindelbach, Heuchlingen, Jagstzell, Zöbingen und Essingen waren hier besonders oft vertreten. Höhepunkt am Sonntag Nachmittag war das große M-Springen mit Siegerrunde, präsentiert von „Hermann Fuchs Bauunternehmung GmbH“. Siegerin des M-Springen wurde nach einer spannenden Siegerrunde Sina Malin Neukamm auf Caracho´s Carly aus Aalen-Waldhausen, die auch schon das Punktespringen der Klasse M am Samstag gewinnen konnte.
Das Turnier war für alle ein voller Erfolg. Toller Pferdesport mit guter Atmosphäre das ganze Wochenende. Das Wetter war sehr wolkig, aber trocken und am Sonntag sehr heiß und schwül. Die Stimmung war an beiden Tagen spitze.
Hier noch ein paar Impressionen vom Sonntag:
Es war ein gelungenes Turnier. Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, die uns dabei unterstützt haben!